31.03.2014 Alt - Jung 5:2 (1:0)

Nach genau 196 Tagen war es wieder soweit. Endlich wieder Montag, endlich wieder Fußball.
Bei herrlichsten Wetter an diesem letzten März-Tag konnten wir 21 Akteure begrüßen zu unserem diesjährigen Eröffnungsspiel.
Bedanken möchten wir uns hier gleich bei Julian Paringer, Oliver Rohm und Michi Demel, die dieses Jahr mitgekickt haben.
Gespielt wurde mal wieder exakt in der Aufteilung Alt – Jung. Franz Heiderer gab sein Comeback an der Pfeife. Kurz nach 18 Uhr gaben sich die Teams also die Ehre und der ersten Pfiff des Jahres kam.
Die Jungen nahmen sich in diesem Jahr viel vor und wollten es den „Alten“ zeigen. Allerdings kam das Spiel anders als von vielen erwartet. Von Anfang an gab es im Spiel der Jungen zu viel Konzentrationsfehler, Abspielfehler und konditionelle Schwächen. Die Alten, hervorragend Auf- und Eingestellt von Max Jägle kam dies natürlich mehr als entgegen und spielten einen klassischen Konterfußball nach vorne. So gab es in der ersten halben Stunde mehrere gute Chancen für die Alten, die aber alle nicht genutzt werden konnten. Auch die Jungen schafften es nicht, wenn Sie einmal vor dem Tor waren den Ball konzentriert aufs Tor zu bringen.
So war es nach genau 31 Minuten dann Simon Herzog, der die diesjährige Saison mit dem ersten Tor eröffnete. Nachdem er zuvor schon einige Male an Torwart Michael Heiderer gescheitert war wurde er dieses Mal überragend von Ingo Ruber frei gespielt und stand schließlich alleine vor Heiderer. Der Rest war dann Formsache zum 1:0. Das war es auch größtenteils bis zur Halbzeit.
Direkt nach dem Seitenwechsel dann der nächste Paukenschlag. Ein weiter Ball auf Michi Steinbeiß war eigentlich schon so gut wie geklärt von Hannes Haug, aber dieser ließ sich noch überlaufen und Steinbeiß hob den Ball über den Torwart ins lange Eck zum 2:0 für die Alten.
Danach besonnen sich die Jungen und es ein ausgeglichenes und munteres Spiel. Jochen Maucher konnte in der 55. Minute das 2:1 erzielen. Und zehn Minuten später stand es schließlich 2:2 als Julian Paringer nach einer Konfusion vor dem Tor die Verwirrung nutzte und Torwart Rohm überwand.
Die Freude war aber nur von kurzer Dauer für die Jungen. Direkt im Gegenzug eigentlich lupfte Ruber den Ball auf Schmid, der sich gegen Haug durchsetzte und den Ball an Torwart Heiderer vorbeispielte zum 3:2 (68. Minute). In der 80. Minute dann eine der beispielhaften Szenen in diesem Spiel, die Jungen griffen an, verloren den Ball, eine Flanke von Weber kam zum freistehenden Schmid, sein Kopfball wurde jedoch von Heiderer mit den Fingerspitzen abgewehrt und der Ball ging an den Innenpfosten bevor Heiderer den Ball von der Linie kratzte und Schmid den Nachschuß nicht an Haug vorbei brachte.
Fünf Minuten später machte es Schmid aber besser und schaffte in seinem gefühlten hundertsten Versuch sein zweites Tor zum 4:2. Und fast mit dem Schlusspfiff krönte Ruber sein starkes Spiel mit dem Tor zum 5:2. Abermals Schmid spielte ihn überragend im Strafraum an und Ruber trickste Heiderer aus und schob schließlich den Ball ins leere Tor.
Es war ein munteres Eröffnungsspiel, jedoch hat man den Winter doch bei dem ein oder anderen gemerkt. Die Kraft und Kondition kommt wie jedes Jahr erst in den nächsten Spielen.
Schiedsrichter Franz Heiderer hatte mit diesem absolute fairen Spiel keinerlei Probleme und pfiff wie gewohnt souverän.
Und wir hoffen und wünsche eine schöne Saison mit schönen Spielen und reichlich schwarz-gelben Siegen.

Aufstellung Alt

Schmid